• Und wenn wir gerade keine Antriebe bauen…

Und wenn wir gerade keine Antriebe bauen…

Am Donnerstag herrschte bei der PS Automation eine leicht aufgeregte Stimmung: die letzten Antriebe wurden fertig produziert und verpackt, Pakete an die Kunden versendet, Abweisenheitsnotizen eingestellt. Der Donnerstag war der letzte Arbeitstag für diese Woche, da am Freitag der alljährliche und bei der Belegschaft beliebte Betriebsausflug stattfand.

Wie jedes Jahr wurde das Ausflugsziel demokratisch per Abstimmung über das gesamte Kollegium gewählt. Von vielen interessanten Vorschlägen hat die Mehrheit der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ein gemeinsames Frühstück mit anschließender Wanderung gewählt. Ansässig in Bad Dürkheim hat die PSA viele wunderschöne Wanderrouten quasi direkt vor der Haustür. Die Wahl fiel dann auf eine Besteigung des Drachenfelses.

Unterwegs zum Drachenfels haben wir die Aussichten und die schöne Natur des Pfälzerwaldes genossen. Mit 571 m ü. NHN Gipfelhöhe ist er eine der höchsten Erhebungen im Naturpark Pfälzerwald und bietet einen beeindruckenden Ausblick. Nach einer kurzen Rast an der Wanderhütte Lambertzkreuz ging es zurück zum Ausgangspunkt. Den angenehmen Tag haben wir beim leckeren pfälzischen Essen in der Waldgaststätte „Zum Saupferch“ ausklingen lassen.

Ab heute sind wir wieder für Sie da!