Unterstützung des “Holy Ghost College” in Nigeria

Das “Holy Ghost College Sankera” wird betrieben durch die Heilig‐Geist‐Brüder der Region Makurdi in Nigeria. Pater Kuha Indyer, CSSp, ist die treibende Kraft hinter dem Projekt. Die Schule nahm ihre Arbeit am 18. September 2006 mit 30 Schülern auf, die dieses Jahr als Pioniere die Schule erfolgreich abgeschlossen haben. Schon im Schuljahr 2007/08 hatte sich die Zahl mehr als verdoppelt. Jetzt, im Jahre 2012 werden es 211 sein. Für den Bezirk, dem diese weiterführende Schule dient, ist es die erste ihrer Art. Und hinter ihr steckt ein ebenso einfacher wie überzeugender Gedanke: „Wenn wir eine bessere Welt schaffen wollen, brauchen wir dafür eine bessere schulische Ausbildung“, wie es Pater Kuha formuliert. Die lokale Bevölkerung hat sehr positiv auf die weiterführende Schule reagiert und im Jahre 2009 in der Nähe des Colleges eine Grundschule errichtet, die zurzeit etwa 100 Schüler und Schülerinnen besuchen. Gute Erziehung, aufbauend auf christlichen Werten, so das Leitmotiv der Schule, gibt Schülern die Kraft sich selbst zu entwickeln – und damit auch eine bessere Gesellschaft.

Mit ihrer Spende an das Schulhilfswerk für Afrika e.V. konnte PS Automation GmbH zur Entwicklung der Schule beitragen. Mithilfe unseres Unternehmens wurde die Einrichtung eines naturwissenschaftlichen Labors an dem College realisiert.

Suche