Lehrmaterial für den naturwissenschaftlichen Unterricht

Die St. Francis Xavier Secondary School in Kasulu/Tansania ist eine vor wenigen Jahren gegründete, stark wachsende weiterführende Schule mit zurzeit 460 Schülern und 10 Klassen. Dank des Schulhilfswerks für Afrika e.V. und PS Automation konnte nun auch der naturwissenschaftliche Unterricht an der Schule realisiert werden. Dazu wurden mit Hilfe des Schulwerkes mehrere Labore für die Schüler eingerichtet, wo jetzt auch praktische Lehreinheiten in Chemie, Biologie und Physik durchgeführt werden können.

Bei diesem Projekt freute sich PS Automation GmbH besonders, die Schule mit Unterrichtsmaterial für die Fächer Chemie, Biologie und Physik ausstatten zu können. Durch die Vermittlung von Lehrinhalten gerade im naturwissenschaftlichen Bereich verbessern sich die Chancen der Schülerinnnen und Schülern auf eine hochwertige, weiterführende Ausbildung und damit allgemein ihre Chancen auf ein besseres Leben.

Suche