• Schulmöbel für St. Monica Nursery and Primary School in Uganda

Schulmöbel für St. Monica Nursery and Primary School in Uganda

In der vergangenen Woche kam von der Congregation of Saint Martin de Porres Brothers in der Diözese Nebbi in Norduganda die Bestätigung, dass die von PS Automation GmbH und Herrn Max Schmidhuber finanzierten Schulmöbel fertiggestellt und an die Schule St. Monica Nursery and Primary School in Onjuku Village geliefert worden sind.

Für 296 Mädchen und Jungen in dem Kindergarten und 688 Schüler und Schülerinnen in der Grundschule war die Zahl der vorhandenen Pulte völlig unzureichend. Im Rahmen des Projekts des Schulhilfswerks für Afrika, das PS Automation unterstützt hat, konnten 80 neue Pulte, 5 Bücherregale, 2 Tische und 14 Stühle beschafft werden.

Schon seit über 50 Jahren unterstützt das Schulhilfswerk junge Menschen in Afrika bei ihrem Weg zu einer besseren Bildung. Wir freuen uns auch dieses Jahr dazu beitragen zu dürfen.